0

Dein Einkaufswagen ist leer

Feier eine Fußball Party!

3 translation missing: de-DE.blogs.article.read_time

Feier eine Fußball Party!

Eigentlich würde man ja meinen bei zwei Söhnen ist es eine Frage der Zeit bis der erste Fußball Geburtstag ins Haus stand. Aber mein Großer mag keinen Fußball. So war es an dem Kleinen die erste Fußball Party an seinem 6. Geburtstag zu schmeißen.  

Und der Kleine hatte ganz konkrete Vorstellungen wie die Party aussehen sollte.  

So haben wir

  • die Einladungen gemeinsam gestaltet,
  • passende Dekoration wie eine große Wimpelkette und Muffinhüllen gebastelt,
  • eine Torwand selbst aus Kartons gebaut  und uns 
  • viele Spiele überlegt

Aber der eigentliche Hit der Feier war mit minimalen Aufwand verbunden.

Nun aber der Reihe nach...

Einladungskarte Fußball Party 

Eigentlich wollte ich aufwendig eine Karte basteln aus einem Stück Kunstrasen, Kreide und einem kleinen Fußball aus Schokolade. So eine hatte der Große mal als Einladung bekommen.  

Aber damit war der Kleine nicht einverstanden, er wollte eine richtige Papiereinladung im Umschlag  und nicht wie sonst ein Flaschenpost oder ähnliches übergeben.

Also haben wir gemeinsam am Computer diese Einladung gestaltet:  

Einladungskarte Fußball Kindergeburtstag 

Dabei blieb es nicht. Wie schon geschrieben haben wir dann ein ganzes Set zum Ausdrucken gestaltet. Von der Wimpelkette über die Muffinhüllen, Strohhalm-Fähnchen, Tischkarten, Geburtstagsgirlande und einer kleinen Kuchengirlande. 


Partydekoration im Fußball Look 

Unsere Räume hatten wir mit diversen Ballons geschmückt. Dazu haben wir Luftballons mit Fußball-Aufdruck, diverse Fußball Helium Ballons und einen Folienballon in Form eines Pokals verwendet. 

 

Ballons für den Fußball Geburtstag 

Selbstverständlich wurde auch der Geburtstagstisch im Fußball Look gedeckt. 

Kindergeburtstag Mottoparty Tischdekoration Pappbecher mit Fußball Motiv

Tischdeko Fußball Geburtstag

Das Partygeschirr und die Servietten, sowie passende Strohhalme findest du bei uns im Shop unter "Mottoparty Fußball"

 

Kindergeburtstag Mottoparty Tischdekoration Muffinhüllen

 

 

Der Kuchen in Form eines Fußballfeldes wurde schon im Kindergarten gegessen. 

Fußballparty Kuchen als Fußballfeld

Fußball Geburtstagskuchen - Fußballfeld 
Der Zuckerguss ist mir leider nicht wirklich gut gelungen. Aber die Kinder waren trotzdem begeistert. Die Idee für den Fußballfeld Kuchen hatte ich von Pinterest. Auf meiner Pinnwand Fußballparty könnt ihr noch viele weitere Inspirationen für eine Fußballparty finden.
Außerdem gab es natürlich Muffins und Cake-Pops in Fußballform. 
Die Cake  Pops waren wirklich einfach. Ich sie einfach nach einem Cake-Pop Basis Rezept gebacken, dann in weiße Kuvertüre getaucht und mit Schokoladentropfen aus dem Backregal im Supermarkt verziert: 
Cake Pops Fussball für die Fußball Mottoparty
Einfache Fußball Cake Pops

 

Die Party Spiele

Als erstes haben wir die Kinder um Pylonen dribbeln lassen. Das klappte sehr gut, so dass wir dann mit dem Torwand Schießen begannen.
Dann gab es das übliche Dosenwerfen - das hatte sich mein Sohn so gewünscht und natürlich ein freies Fußballspiel. Die Attraktion war eine ein übergroßer Fußball den ich im lokalen Spielzeugladen entdeckt hatte. 

 

 

Zu diesem Zeitpunkt hatten sich manche Kinder schon in Richtung Sandkiste, Trampolin oder Schaukel verabschiedet. Das war gar nicht schlimm, denn mit er nächsten Attraktion haben wir sie wieder "eingefangen".

 

Highlight der Party: die Fußball Piñata   

Kurz vorweg: Ich liebe Piñatas! Zum einem weil sie so einfach vorzubereiten sind. Aber noch viel mehr, weil die Kinder so viel Spaß damit haben.  Da wir das Piñata Spiel draußen gespielt haben, habe ich die Süßigkeiten für die Kinder in Klarsichtbeutel verpackt. Zum einem damit die Süßigkeiten nicht schmutzig werden zum anderen, damit die Süßigkeiten gerecht verteilt sind. 
Für die Füllung bietet es sich an, nicht zu schwere Süßigkeiten in die Piñata zu füllen, da sonst die Aufhängung reißen kann. Wir haben unsere Fußball Piñata mit Gummibärchen, den flachen Maoams und Smarties (die in den kleinen Kartons) gefüllt. 

 

Mitgebsel für den Fußball Kindergeburtstag

Zum Abschluß gab es natürlich noch etwas zu Essen und dann wurden die Gäste auch schon wieder abgeholt.  
Wir hatten ja mit Folienballons in Fußballoptik unser Haus dekoriert. Zum Abschied bekam jedes Kind als Mitgebsel einen Fußballballon mit nach Hause und eine Mitgebselbox: darin waren  u.a. Fußball Lollies. Als Mitgebsel eignen sich natürlich unserer Medaillen, die kleine Pokale oder auch die Fußballschiedsrichter zum Aufziehen

Kindergeburtstag Mottoparty Fußball Mitgebeselbox