0

Dein Einkaufswagen ist leer

Schöne Verpackungsidee für Weihnachtsplätzchen

1 translation missing: de-DE.blogs.article.read_time

Schöne Verpackungsidee für Weihnachtsplätzchen

Mit kostenlosen Download für Geschenkanhänger

Es ist die magische Zeit des Jahres, wenn wir uns in Bäcker verwandeln und für Freunde, Verwandte und Nachbarn Plätzchen backen.  

Wie bereits in unserem Blogbeitrag „Die Weihnachtsbäckerei hat geöffnet“ geschrieben, haben wir fleißig unsere Lieblingskekse - Butterplätzchen - gebacken. Ein paar konnten wir vor den Kindern retten und wollen sie nun verschenken. Bitte nicht weitersagen...

Dieses Jahr haben wir uns eine einfache Verpackung überlegt. Schon vor Wochen, war uns klar, dass wir die rot-weiß gestreiften Popcornboxen aus unsern Onlineshop nutzen wollten. Alles was wir zusätzlich verwendet haben ist Pergamentpapier, Cellophan Folie, Schleifen Band (oder Bäckergarn) und etwas festeres Papier.

Wir haben einfach das Pergamentpapier in die Boxen gelegt, die Kekse in die Boxen gestapelt und Cellophan Folie drumherum gewickelt. Dann haben wir nur noch eine Schleife samt Geschenketikett befestigt und fertig war unsere schöne Verpackung. 

Verpackung Weihnachtsplätzen mit Popcornbox

 Plätzchen verpacken mit Popcornboxen

Du kannst die Kekse auch erst in eine Cellophan Tüte verpacken und diese dann in die Popcornbox stecken. Damit hast du eine sehr stabile Verpackung. Die Kekse brechen dann nicht so schnell, wenn du sie transportierst. 

Wir haben einen Bogen mit Geschenketiketten erstellt, die wir auf festeren Papier (120 Gramm) ausgedruckt und ausgeschnitten haben.

Die PDF Datei mit den Geschenketiketten kannst du gern kostenlos herunterladen und für deine privaten Zwecke benutzen. 

Freebie: Geschenkanhänger zum Selbstausdrucken - kostenloser Download

Geschenkanhänger Freebie

Bitte beachte dabei unsere Nutzungsbedingungen