0

Dein Einkaufswagen ist leer

Deko Ideen für deine Star Wars Party

3 translation missing: de-DE.blogs.article.read_time

Deko Ideen für deine Star Wars Party

Ein Beispiel aus dem wahren Leben: 7. Geburtstag eines Star Wars Fans

Wenn ein fast Siebenjähriger sich eine Star Wars Party zum Geburtstag wünscht geht da kein Weg vorbei. In unserem Fall bedeutet dies, dass das Geburtstagskind mit der Planung seiner Party beginnt, nachdem der Geburtstag des großen Bruders gefeiert wurde. Was fast auf dem Tag genau zwei Monate vorher ist.

Ab da überlegt sich der Kleine ganz genau wie und mit wem er seinen Geburtstag feiern möchte. In diesem Fall mit allen Jungen aus seiner Klasse.

Die Partydeko haben wir mit viel Saß zusammen ausgesucht. Natürlich haben wir noch ein paar Highlights als Überraschung übrig gelassen. Das Geburtstagskind muss ja auch nicht alles im Voraus wissen.

Für die Dekoration des Partytisches haben wir uns für einen eigenen Mix von Partyartikeln unterschiedlicher Hersteller zusammengestellt.

Star Wars Party Tischdeko zum Kindergeburtstag. Ein Beispiel aus dem wahren Leben.

Tischdeko Star Wars Party - Beispiel 7. Geburtstag

Als Platzteller haben wir schlichte silberne Pappteller ausgesucht, auf denen die kleineren Star Wars Pappteller mit dem Motiv eines Sturmtrupplers sehr gut zur Geltung kommen. Dazu haben wir silberne Pappbecher kombiniert, auf denen wir mit Stickern die Namen der Gäste festgehalten haben. Üblicherweise wissen die Kinder sonst nicht welcher Becher ihrer ist.

Die gleichen Sticker haben wir dann auch zur Markierung der einzelnen Partytüten für die Mitgebsel und Süßigkeiten genutzt, um Verwirrungen und Ärger von vornherein zu vermeiden.

Natürlich haben wir zu den Bechern noch die Star Wars Strohhalme dekoriert. Einfach weil Kinder es lieben aus Strohhalmen zu trinken und, weil BB-8 einfach dabei sein musste.

Ebenso verhielt es sich mit den Star Wars Servietten. Welcher kleine Star Wars Fan kann dazu schon „nein“ sagen? Auf der Rückseite sind schließlich R2D2 und C3PO abgebildet.

Den Partytisch noch mit einer Tischdecke im Sternenhimmel Design abgedeckt und fertig ist die Star Wars Tischdekoration für den Kindergeburtstag!

Solltest du wie wir im Freien feiern wollen, haben wir folgenden Tipp für dich:

Klebe einfach mit Tesafilm kleine Geldstücke unter die Partybecher. Dann fliegen sie nicht gleich bei jedem Luftzug um. Unserer Erfahrung zeigt, daß deine Münzen mindestens die Größe und das Gewicht eines 5 Cent Stücks haben sollten. Übrigens waren die Partygäste ganz versessen darauf „ihr“ Geld mit nach Hause zu nehmen.

Star Wars Party Deko, Folienballons zum Kindergeburtstag eines Star Wars Fans

Star Wars Party Deko, Folienballons zum Kindergeburtstag eines Star Wars Fans

Unserer Geburtstagsdeko haben wir mit tollen Star Wars Folienballons aus unserem Sortiment vervollständigt. Da kann man gerade bei einem Star Wars Geburtstag aus dem Vollen schöpfen. Das war dann auch eine Überraschung für das Geburtstagskind: Folienballons von R2D2, BB-8und Darth Vader. Dazu gesellte sich für Erinnerungsfotos ein R2D2 als Airwalker Ballon mit einer stolzen Höhe von 96 cm.

Ein Zahlenballon in Form einer Sieben durfte natürlich auch nicht fehlen. Diesmal fiel meine Wahl auf einen blauen Folienballon. Die Farbe gefällt mir einfach ausgesprochen gut.

Absoluter Party Highlights war jedoch der „singende“ Star Wars Folienballonmit den Originalcharakteren Han Solo, Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Ben Kenobi.

Star Wars Geburtstag Party Deko Star Wars Folienballons und Darth Vader Pinata.

Star Wars Geburtstag Party Deko Star Wars Folienballons und Darth Vader Pinata.

Von „Singen“ kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Beim Antippen des Ballons ertönt ein Ausschnitt der Star Wars Filmmusik. Und wie es zu erwarten war, haben die Jungen im Laufe der Party unaufhörlich auf den Ballon geschlagen, um immer wieder und wieder den Soundtrack zu hören. Wir können daher aus Erfahrung sagen, daß der Folienballon sehr robust ist, denn er hat diesen „Stressstress“ mit Bravour überstanden.

Als weitere Überraschung für das Geburtstagskind habe ich eine Geburtstagsgirlande, die natürlich an das Star Wars Motto angelehnt ist, selbst gebastelt.

Star Wars Kindergeburtstag - Geburtstagsgirlande DIY

Star Wars Kindergeburtstag - Geburtstagsgirlande DIY

Für Muffins im Chewbacca Design haben wir die schlichten schwarz-weiß gestreiften Papierförmchen von „my little day“ verwendet. Dazu gab es einen Todesstern Geburtstagskuchen.  Mehr dazu in unserem nächsten Blogbeitrag.

Das Geburtstagskind hat die Idee von der Einladungskarte aufgegriffen und ein Schild für das Gartentor gemalt:

Star Wars Geburtstag- Todesstern Kuchen, Chewbacca Muffins, Türschild.

 Star Wars Geburtstag- Todesstern Kuchen, Chewbacca Muffins, Türschild

In unserem Blog findest du auch eine Bastelanleitung zum Nachmachen: Coole Star Wars Geburtstag Einladung selber basteln

Alle Partyprodukte findest du in unseren Online Shop unter Star Wars Party